Über mich

Persönlicher Hintergrund meiner Arbeit 


Das Thema Lernstress hat mich von meiner frühesten Kindheit bis zum Ende meiner universitären Ausbildung begleitet.
 
Fast ununterbrochen habe ich an die Schule gedacht und davon geträumt. Ich konnte nie richtig abschalten. Sogar nach Ende meines Studiums habe ich geträumt, dass ich meine Prüfungen noch nicht abgelegt hatte!... Dennoch habe ich stets gern gelernt.
 
Dabei habe ich zu viel Zeit mit Lernen verbracht statt meine Freizeit zu genießen... Außerdem hatte ich ständig enormen Stress durch meine Schüchternheit und mein mangelndes Selbstbewusstsein und habe daher unter Prüfungsangst bei mündlichen Prüfungen gelitten, sodass ich oft sehr bescheiden abgeschnitten habe....

In meiner Studienzeit habe ich angefangen, mich für das Thema "Lernen lernen" zu interessieren. Durch das intensive Lernen musste ich mich besser organisieren und meine Lernvorgehensweise optimieren. Dadurch gelang es mir mein Studium mit gutem Erfolg abzuschließen.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Privatlehrerin für Französisch als Fremdsprache baue ich immer wieder neue Erkenntnisse zum Thema Lernen ein - mit sichtbarem Erfolg!  

Es macht mir großen Spaß, Kindern zu zeigen wie sie optimal lernen können, um dabei jede Menge Freizeit zu haben, Erfolg in der Schule und selbsbewusster auftreten zu können.
Auf diese Weise gebe ich den Schüler/innen die Unterstützung, die ich als Kind gebraucht hätte.

Leichter, entspannter und schneller lernen,  Ängste und Blockaden lösen - und das Lernen macht wieder Spaß! 



Ausbildungen

2017    Intensivseminar "die Kraft der Gefühle"

2017    Online-Seminar von Vivian Dittmar "Gefühle als Kraft"

2017    Christian Meyer Seminar, Wien
2016    Joe Dispenza Seminar, Wien

2016    Innerwise Coach Ausbildung       

2012    Instructor von „Leben aus der Vision“ (nach Ilona Selke)

2014    Darmgesundheit (Allergosan)
2013    Entgiften, Ausleiten ohne Heilkrisen (Viteras)

2013    Kinesiologin nach Dr. Klinghardt, Wien

             Fortbildungen in Mentalfeldtechnik, „Innere Kind“-Arbeit, Bilderarbeit        

2010    Prana Vita Practitioner Ausbildung, Eisenstadt

2009    Silva Methode, Grundkurs, Wien                   

2000    Diplom "Französisch als Fremdsprache" an der Fernuniversität Centre                              National d'Enseignement à Distance                         

1995    Spezialisierung in Europarecht (D.E.S.S.) an der Universität Tours,                                        Frankreich                       

1994    Magisterstudium für dreisprachige Juristen (Französisch, Deutsch, Englisch) an der Universität Grenoble, Frankreich